Logo

 

 

Gedanken zum Bild "Inferno"

 

 

 

Unsere Sonne das Inferno

Die Sonne ist eine glühende Gaskugel mit ungeheuren Temperaturen. Sie ist das Zentrum unseres Sonnensystems, der Quell allen Lebens auf unserem Planeten,  jedoch nicht einzigartig, sondern eine Sonne unter vielen  in unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße. Sie  ist ein riesiger Kernreaktor: In ihrem Inneren wird durch die Verschmelzung von Wasserstoff zu Helium bei Temperaturen um 15 Millionen Grad Energie gewonnen. An der Oberfläche herrschen rund 5500 Grad und in der Korona, das ist die äußerste Gashülle der Sonne, über eine Million Grad...!

Vor_zurueck

Das Grauen früherer Zeiten...

...war sicherlich die Sonnenfinsternis! Pest, Tod, Teufel, Weltuntergang - alles Mögliche dichteten die Menschen der "schwarzen Sonne" an. Verständlich, denn das Naturschauspiel ist spektakulär. Wenn bei einer totalen Sonnenfinsternis der Mond die Sonne bedeckt - er schiebt sich zwischen Sonne und Erde - und sein Schatten auf die Erde fällt, dann leuchten bei Tag die Sterne, es wird kühl, die Tiere werden still…

Inferno_M_RPastellkreide/Goldpapier gerahmt